Startseite > Uncategorized > Eine GORE-TEX® Technologie noch einmal 10% leichter und 15% atmungsaktiver als ihre Vorgänger?

Eine GORE-TEX® Technologie noch einmal 10% leichter und 15% atmungsaktiver als ihre Vorgänger?

Eigentlich schauen wir hier besonders auf das Gewicht und auf das Packmass der Ausrüstungsgegenstände und Outdoorbekleidung, wirft man jedoch auch einen Blick darauf, was man ebenfalls auf dem Outdoormarkt bekommt, so ist gerade auch C-Knit von GORE-TEX® interessant. GORE-TEX® verspricht mit der neuen Technologie, dass die jeweiligen Produkte noch einmal 10% leichter und 15% atmungsaktiver als ihre Vorgänger sein sollen. Nun muss man hier nur leider sagen, dass man nicht bei Paclite oder Active Shell wäre, sondern „leider“ bei den schweren dreilagigen Membranprodukten. Unterm Strich wieder Jacken und Hosen, die keine Gewichtsrekorde brechen.

Wer sich für C-Knit interessiert muss gerade wohl etwas Geduld haben, aktuell haben wir bislang nur die Salewa Antelao als GORE-TEX® C-Knit Jacke entdeckt. Witzigerweise wieder einmal beim bergzeit Glückspilz Gewinnspiel. Noch bis zum Ende des Monats wird diese Jacke neben noch zwei weiteren Produkten als Winter-Bergpaket von Bergzeit und Salewa unter allen Teilnehmern des Glückspilz Gewinnspiel verlost.

So funktioniert der Glückspilz:

Kategorien:Uncategorized Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: