Startseite > Equipment, Rucksack, Ultralight > GoLite Jam – mein Rucksack für Schweden

GoLite Jam – mein Rucksack für Schweden

Heute mal wieder etwas von der Firma GoLite in der Kategorie Rucksack.

Nächsten Montag fliege ich nach Schweden und wie es ausschaut, wird mich mein GoLite Jam dorthin begleiten.

Aufgrund der Veränderungen im Vergleich zu den Vorgängermodellen des jetzigen GoLite Jam kann man sicherlich vom GoLite Jam nicht mehr von DEM Ultralight Rucksack sprechen. Ein leichter Rucksack bleibt der Rucksack trotzdem und auch die neuen Details gefallen mir persönlich sehr gut.

Die heutigen Werte des GoLite Jam

Jam L
Volumen: 22 l (nicht erweitert)* – max. 54 l
Packhöhe: bis ca. 70 cm
Rückenlänge: mittel/ lang
Maße (H/B/T): 70 cm/ 36 cm/ 24 cm
Gewicht: 820 g

sind für mein Vorhaben aber trotzdem noch sehr reizvoll.

Legt man die Werte vom Gossamer Gear Mariposa neben den Werten vom GoLite Jam, so  sieht man aber, wie sehr man jedoch noch das Gewicht der Ausrüstung drücken könnte.

Am GoLite Jam gefallen mir zum Beispiel im Vergleich zu den anderen Rucksäcken die ich so habe, die beiden Taschen am Hüftgurt sehr gut.

Auch die Erweiterung auf 54 Liter ist schon mal sehr interessant am GoLite Jam und ein Pluspunkt im Vergleich zu meinen anderen Rucksäcken.  Insgesamt macht die Verarbeitung auch einen guten Eindruck.

Hier noch mal weitere Bilder vom Golite Jam:

GoLite Jam

Weitere Artikel zum GoLite Jam

GoLite Jam 2 – Ultralight Rucksack im neuen Gewand

GoLite Jam – UL-Rucksack – erste Produktbilder

Kemnader See – kleines Stammtischtreffen vom ODS

  1. Christian
    6. September 2009 um 13:09

    Ich hatte auch ne ganze Weile einen Rucksack der Marke GoLite und war damit bisher immer recht zufrieden. Optisch zwar nicht unbedingt immer ein Leckerbissen, aber zweckmäßig in jedem Fall. Viel Spaß in Schweden!

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

