Startseite > Equipment, Ultralight, Zelt > Tarp-Tent Scarp 2 – 1530 g schweres 2 Personenzelt

Tarp-Tent Scarp 2 – 1530 g schweres 2 Personenzelt

Eigentlich bin ich mit meinem GoLite Shangri La 1 vollkommen zufrieden, der einzige Negativpunkt: Es ist nun mal ein Solozelt und wir sind ja nun einmal desöfteren zu zweit auf Tour. Ich denke Steffi hätte schon was dagegen, wenn wir uns zusammen in das Shangri La 1 pressen. Unser Vaude Mark II Light ist zwar top, aber nun mal auch mit 3 kg um einiges schwerer und man versucht ja inzw zu sparen, wie es nur geht😉

Bei Hendrik habe ich neulich die Lösung entdeckt, ok nur die halbe Lösung. In seinem Blog stellt er uns leider nur das TarpTent Scarp 1 vor. Trotzdem waren wir sofort dank seiner Detailfotos und dem kleinen Testbericht vom Tarptent Scarp begeistert. Umso erfeuter waren wir dann, als wir bei Henry Shires  gesehen haben,  dass es das  Tarp Tent Scarp nun auch als 2er Version gibt.

Specifications TarpTent Scarp 2

Sleeps 2
Weight 54 oz (1530 g)
includes 6 x 8” stakes
Floor Width 52 in (132 cm)

Floor Length 86 in (218 cm)
Interior Height 45 in (114 cm)
adjustable Floor Area 31 sq ft (2.9 sq m)
Stakes (included) 6 x 8 in
Packed size 20 x 4.5 in (51 x 11 cm)
Price $325

Features

Four season, free-standing, and snow-load capable
with optional 17-ounce pole crossing pole set.
Available mesh or solid wall interior.
Double wall, dual entry, and dual vestibules.
Separate living compartment clips up to fl y and is
completely removable.
Interior never gets wet during entry, exit, setup or
takedown in storms.
Roomy with excellent headroom.
Very fast pitch—2 minutes from sack to pitched.
Refl ective spectra cord guylines

Der einzige Knackpunkt am Tarptent Scarp 2  der für uns noch bestehen könnte: Floor Length 86 in (218 cm) , welche bei meiner Größe (1,90 m) und dem damit verbundenen Schlafsack wohl etwas zu eng werden könnte.

Hier mal ein Video von Backpackinglight zum TarpTent Scarp 2 im Wintereinsatz

Hier gibt es Detailfotos zum TarpTent Scarp 2

Flickr

Henry Shires TarpTent Scarp 2

Links zum Hersteller

TarpTent

Datenblatt (PDF)

Alles in allem ein sehr schönes Tarptent. Ich für meinen Teil mag diese Konstruktion und hoffe, dass man das Tarptent Scarp 2 irgendwo mal in natura anschauen kann.

  1. Gerlinde
    19. August 2009 um 08:44

    Das Zelt sieht echt schön aus. Ich denke dass es drinnen genug Platz für zwei Menschen gibt.

    Danke für die Info

    Gruß

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: