Startseite > Equipment, Küche, Rucksack, Ultralight > Platypus SoftBottle – neue Modelle vom Ultralight-Klassiker

Platypus SoftBottle – neue Modelle vom Ultralight-Klassiker

Wer sein Rucksackgewicht reduzieren will, der schaut immer ganz genau hin, was er wo und wie durch leichte Sachen ersetzen kann.

Nicht selten wich die schwere Alu-Trinkflasche für eine Polycarbonatflasche und wer auch noch auf das Packmaß geachtet hat, der hat sich direkt eine wiederverwendbare Flasche von der Firma Platypus gekauft.

Im Sommer 2010 kommen nun neue Modelle auf dem Markt, die das ein oder andere Individualistenherz höher schlagen lässt, denn mit den neuen Platypus SoftBottle Modelle kommt Farbe in den Rucksack. Die Platy SoftBottle water carrier werden in fünf verschiedene Farben angeboten und sind in zwei verschiedenen Größen auswählbar.

Im Gegensatz zu den bisherigen Platy Bottles gibt es nun von den SoftBottles nur die Größen 1 Liter und 0,5 Liter.

Weiterhin hat man die Auswahl zwischen zwei Verschlüssen, dem klassischen Drehverschluss und einem neuentwickelten Trinkverschluss.

Der neue Trinkverschluss der Platy SoftBottle Water Carrier ist der 2-Ventil Hyperflow Deckel mit einem Beißventil, welches gerade in den häufigen Momenten, wo man viel trinken will, aber meist nicht kann, für eine schnellere Durchflussrate sorgt. Neben dem Beißventil hat der Hyperflow Deckel auch einen lecksicheren Drehverschluss, der auch bei Druck noch dicht hält.

Gerade in den letzten Monaten ist das Thema BPA allgegenwärtig und natürlich ist auch dieses Thema bei den Platypus SoftBottle berücksichtigt worden, denn diese sind nun BPA-frei. Die PE-Beschichtung im Inneren der Platy SoftBottle ist aber weiterhin geschmacksneutral und antibakteriell.

Geblieben zu den Vorgängern ist die strapazierfähige und gleichzeitig biegsame Außenschicht, wodurch die Platypus SoftBottle bei Nichtgebrauch komprimiert werden können und im Rucksack nicht viel Platz einnehmen. Das die SoftBottle auch weiterhin bis zu 80 % weniger wiegen, als herkömmliche Kunststoffflaschen ist natürlich selbstverständlich.

Weitere Bilder von den Platypus SoftBottle Water Carrier

Platypus Softbottle
About these ads
  1. hrxxl
    14. Oktober 2009 um 19:08 | #1

    schönes design finde ich und das mundstück ist auch besser. habe sie jetzt seit juli in gebrauch und bin durchaus zufrieden

    • babs
      2. Juni 2010 um 20:32 | #2

      wo sind diese flaschen erhältlich?

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: